Der neue Treiber, Siemens S7-1200/S7-1500 (Symbolische Adressierung), verwendet Tag-basierte Kommunikationstechnologie und bietet
vier markante Vorteile: einfacher Tag-Import, Geschwindigkeitssteigerung, tiefe Integration und nahtloses Upgrade, die alle eine einfache und schnelle Integration der Weintek HMI in S7-1200/S7-1500 SPS-Anwendungen ermöglichen und so die Betriebseffizienz des gesamten Systems optimieren.
Eigenschaften
- Einfacher Tag-Import
Die SPS-Variablen und Datenbausteine werden automatisch auf die Systemregister des im EasyBuilder Pro enthaltenen Siemens S7-1200/1500 -Treibers geladen, wodurch die Integration von HMI und SPS extrem einfach und schnell wird.
- Geschwindigkeitsbeschleunigung
Der Kommunikationseffizienz wurde verbessert und die maximale Grösse der gelesenen Daten ist jetzt 50 Mal grösser geworden.
- Tiefe Integration
Die unterstützten Datentypen umfassen nicht nur primäre Typen wie Boolescher, Ganzzahl, Fliesskomma, ein-/mehrdimensionales Array, Struktur, sondern auch die speziellen Typen wie Zeit, Datum, Zähler und Timer, was eine breitere Anwendung ermöglicht.
- Nahtloses Upgrade
Für Benutzer von Siemens S7-1200/S7-1500 (Absolute Adressierung), die auf den neuen Treiber umsteigen, hilft das automatische Mapping bei der Aktualisierung der Adresseinstellungen des Objekts und der Makros im alten Projekt während des Wechsels und erspart den Benutzern die mühsame Neukonfiguration, die damit einhergeht.
Geeignete Modelle: HMI-Modelle der Serien XE/eMT/cMT und Gateway-Modelle
Software-Version: EasyBuilder Pro V6.03.01 oder höher und TIA-Portal-Version 13 und 14.