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Agile 1500

Übersicht

​Dies ist das erste Modell innerhalb der neuen AGV-Plattform und basiert auf Comaus Ansatz eines offenen Automatisierungskonzepts.

Der Agile 1500 verfügt jetzt über einen langlebigen Lithium-Akku, der automatische Zwischenaufladungen gestattet. Die beiden Laserscanner vorn und hinten sorgen für eine effiziente und sichere Navigation.

Dieses Comau AGV kann bis zu 1,5 t transportieren, kann mit spezieller automatischer und flexibler Ausrüstung neu konfiguriert werden und ist für eine Vielzahl von Industrie- und Logistikbereichen geeignet.

Features

Merkmale
  • Hochleistungsfähiges Fahrzeug
  • Erstklassiges Nutzlast-Größe-Verhältnis
  • Modulares Design
  • Vielseitige Anwendungen implementierbar
  • Kompatibel mit diversen Navigationssystemen
Vorteile
  • Investitionsschutz und geringere Gesamtbetriebskosten dank vollständiger Rekonfigurierbarkeit
  • Vollständige Kompatibilität mit anderen Kollmorgen-basierten AGV-Systemen
  • Intuitive Programmierschnittstelle
  • Vollständige Konnektivitäts- und Diagnosekompatibilität mit Industrie 4.0
  • Mensch-Roboter-Kooperation (sicher)
  • Verbesserte Sicherheit und Ergonomie im Vergleich zu herkömmlichen Lösungen
  • Vereinfachte Wartung

Optionen

Manuelles Akkuladegerät: das Akkuladegerät kann entweder am Fahrzeug oder am zusätzlichen Akkupaket angeschlossen werden.

Fahrzeug-Hebestangen: die Hebestangen ermöglichen es, das Fahrzeug für Wartungsarbeiten vom Boden abzuheben. 

Akku-Rollwagen: Er erleichtert es, das Akkupaket zu ziehen und im Fahrzeug auszutauschen – diese Option wird dringend empfohlen.

Zusätzliches Akkupaket + Akkuaufnahme: Das zusätzliche Akkupaket ist eine sinnvolle Option, falls die Ladestrategie den Akkuaustausch beinhaltet. Die Akkuaufnahme ist eine Ablagestation für die Akkus, die zum Laden zurückbleiben.

Multinavigation: Natürliche Navigation + magnetische Navigation; zur Basiskonfiguration des Fahrzeugs gehört die natürliche Navigation, die Multinavigation kann auf Anfrage hinzugefügt werden.

Rückwärtsfahrt: Für Rückwärtsfahrten muss hinten ein zusätzlicher Stoßfänger hinzugefügt werden. Obwohl ein Stoßfänger installiert ist, beträgt die Höchstgeschwindigkeit bei Rückwärtsfahrten ca. 250-300 mm/s

Manuelles Steuergerät MCD8 HS: um das Fahrzeug manuell zu bewegen. Es ist einem Roboter-Programmierhandgerät ähnlich, wobei aber ein Einzelgerät für mehrere Fahrzeuge benutzt werden kann. Verfügt ferner über die „Totmann“-Funktion.

Programmierkabel für Laserscanner: Da der integrierte Laserscanner programmierbar ist, wird eventuell ein Programmierkabel benötigt.

Automatische Ladestation: Sie besteht aus einem Akkuladegerät, einer Dockingstation und Kontaktplatten an der Fahrzeugseite. So kann das Fahrzeug autonom an die Dockingstation heranfahren und aufgeladen werden, wenn der Ladestand gering ist.

Lithium-Akkus: Die beste Wahl bei einer großen Flotte (>10 Fahrzeuge) und Mehrschicht-Anwendungen.

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