Agile 1500
Übersicht
Dies ist das erste Modell innerhalb der neuen AGV-Plattform und basiert auf Comaus Ansatz eines offenen Automatisierungskonzepts.
Der Agile 1500 verfügt jetzt über einen langlebigen Lithium-Akku, der automatische Zwischenaufladungen gestattet. Die beiden Laserscanner vorn und hinten sorgen für eine effiziente und sichere Navigation.
Dieses Comau AGV kann bis zu 1,5 t transportieren, kann mit spezieller automatischer und flexibler Ausrüstung neu konfiguriert werden und ist für eine Vielzahl von Industrie- und Logistikbereichen geeignet.
Features
Merkmale
- Hochleistungsfähiges Fahrzeug
- Erstklassiges Nutzlast-Größe-Verhältnis
- Modulares Design
- Vielseitige Anwendungen implementierbar
- Kompatibel mit diversen Navigationssystemen
Vorteile
- Investitionsschutz und geringere Gesamtbetriebskosten dank vollständiger Rekonfigurierbarkeit
- Vollständige Kompatibilität mit anderen Kollmorgen-basierten AGV-Systemen
- Intuitive Programmierschnittstelle
- Vollständige Konnektivitäts- und Diagnosekompatibilität mit Industrie 4.0
- Mensch-Roboter-Kooperation (sicher)
- Verbesserte Sicherheit und Ergonomie im Vergleich zu herkömmlichen Lösungen
- Vereinfachte Wartung
Optionen
Manuelles Akkuladegerät: das Akkuladegerät kann entweder am Fahrzeug oder am zusätzlichen Akkupaket angeschlossen werden.
Fahrzeug-Hebestangen: die Hebestangen ermöglichen es, das Fahrzeug für Wartungsarbeiten vom Boden abzuheben.
Akku-Rollwagen: Er erleichtert es, das Akkupaket zu ziehen und im Fahrzeug auszutauschen – diese Option wird dringend empfohlen.
Zusätzliches Akkupaket + Akkuaufnahme: Das zusätzliche Akkupaket ist eine sinnvolle Option, falls die Ladestrategie den Akkuaustausch beinhaltet. Die Akkuaufnahme ist eine Ablagestation für die Akkus, die zum Laden zurückbleiben.
Multinavigation: Natürliche Navigation + magnetische Navigation; zur Basiskonfiguration des Fahrzeugs gehört die natürliche Navigation, die Multinavigation kann auf Anfrage hinzugefügt werden.
Rückwärtsfahrt: Für Rückwärtsfahrten muss hinten ein zusätzlicher Stoßfänger hinzugefügt werden. Obwohl ein Stoßfänger installiert ist, beträgt die Höchstgeschwindigkeit bei Rückwärtsfahrten ca. 250-300 mm/s
Manuelles Steuergerät MCD8 HS: um das Fahrzeug manuell zu bewegen. Es ist einem Roboter-Programmierhandgerät ähnlich, wobei aber ein Einzelgerät für mehrere Fahrzeuge benutzt werden kann. Verfügt ferner über die „Totmann“-Funktion.
Programmierkabel für Laserscanner: Da der integrierte Laserscanner programmierbar ist, wird eventuell ein Programmierkabel benötigt.
Automatische Ladestation: Sie besteht aus einem Akkuladegerät, einer Dockingstation und Kontaktplatten an der Fahrzeugseite. So kann das Fahrzeug autonom an die Dockingstation heranfahren und aufgeladen werden, wenn der Ladestand gering ist.
Lithium-Akkus: Die beste Wahl bei einer großen Flotte (>10 Fahrzeuge) und Mehrschicht-Anwendungen.